menu

Header

Geschichte & Philosophie

Die beste Garantie für unsere Kunden ist: unser Ruf! Unsere Kunden kennen uns seit Jahrzehnten – und wir sie auch. Deshalb können sich unsere Kunden auch sicher sein: sollte einmal etwas schief gehen, dann sorgen wir auch für eine faire Mängelbehebung!

Gegründet wurde die Baufirma Fuchs im Jahr 1916 von Franz Fuchs, dem Urgroßvater des heutigen Eigentümers Baumeister Ing. Martin Fuchs. Standort war damals laut Konzessionsurkunde "Am Ölberg, gelbes Haus". Diese Adresse genügte damals, denn Am Ölberg gab es noch ein weißes Haus, Wiesen, Felder und sonst nichts.
Daran dass der Ölberg heute dicht verbaut ist, ist die Firma Fuchs nicht ganz unbeteiligt…
Im Jahr 1930 wurde der Firmensitz an die jetzige Adresse Buchberggasse 63, bei der "Alte Mühle", mitten in Klosterneuburg verlegt.

In den folgenden Jahren machte sich der älteste Sohn von Franz Fuchs, Maurermeister Rudolf Fuchs in der Raphael Donnergasse selbständig. Da er leider im Krieg blieb, führte seine Witwe diesen Teilbetrieb bis zur Pensionierung weiter und übergab dann die Kunden an die Stammfirma.
Im Jahr 1949 übernahm der jüngere Sohn, Franz Fuchs sen. den Stammbetrieb und verlegte das Büro in die Dr. Holzknechtgasse 10.

Von 1973 bis 2004, also über 31 Jahre, führte dann Baumeister Franz Fuchs den Betrieb seines Großvaters und verlegte den Firmensitz wieder in die Buchberggasse 63, ins alte Büro.
Im Jahr 2004 wurde ein neueres, größeres Büro im Neubau Buchberggasse 63, 2. Stock bezogen. Ein Zugang über den Hof mit Kundenparkplatz wurde eingerichtet.

Mit 1. 1. 2005 übernahm der Neffe, Baumeister Ing. Martin Fuchs, den von seinem Urgroßvater gegründeten Betrieb.
Im Jahr 2008 wurde das Team auf Grund der hervorragenden Auftragslage mit einem Polier erweitert um die Baustellen noch besser betreuen zu können.

2012 wird ein größeres Büro im vorderen Haus an der Buchberggasse / Erdgeschoß bezogen. Kunden haben damit einen direkteren Zugang zur Firma.
 
2013 wird mit der generellen Neugestaltung des in die Jahre gekommenen Bauhofs begonnen. Dazu zählt auch die Errichtung einer neuen Zufahrt für den Werksverkehr von der Kierlingerstraße über den Kierlingbach. Damit wird eine effizientere und modernere Zubringung sowie Lagerhaltung ermöglicht.
In das Team wird ein Bauleiter aufgenommen um eine optimale Kundenbetreuung und Betriebsabwicklung auch in Zukunft gewährleisten zu können.

2014 wird der neue Bauhof feierlich am 11. September eröffnet.

2016 seit 100 Jahren verlässlich für Sie da!

Footer

Kontakt & Anfrage

Baumeister Ing. Martin Fuchs
Buchberggasse 63
3400 Klosterneuburg
T: 02243 - 36 314
F: 02243 - 34 599
office@baumeister-fuchs.at
Impressum & Anfahrt

Stichworte: Sanierung & Renovierung Mauertrockenlegung Abdichtungs-Sanierung Fassadensanierung Zubau & Umbau Umbau & Zubau Kleingartenhütten Kanal Senkgruben Aussenanlagen Erdarbeiten Terrassen & Stiegen Wege Mauern Einfriedungen Schwimmbecken Planung & Generalunternehmer Planung Einreichungen, Bauanzeigen & Bescheide Generalunternehmer Unternehmen Über Fuchs Team Presse Referenzen Impressum & Anfahrt